Natürlich             Kreativ             Ästhetisch

Entwicklung und Gestaltung   . . .

… beginnt VOR der Geburt. 

Ich begleite Eltern ab Schwangerschaft und Kinder ab Säuglingsalter. 

 

… endet nie.

Ich begleite Erwachsene bei ihren Entwicklungsprozessen und Neuorientierungsphasen

 

… und ist der entscheidende Faktor! 

für eine hohe Lebensqualität und ein starkes Lebenswertgefühl. 

 


Über Mich und das Atelier Wittgenstein


Ich heiße Franziska Afflerbach und bin von Herzen Mutter, Bildungsbegleiterin und Gründerin des Ateliers Wittgenstein. 

 

Ich freue mich sehr über deinen Besuch. 

Ich lasse mich sehr gerne inspirieren. 

Ich entwickle und gestalte gerne zusammen mit Gleichgesinnten passende Aktionen und Angebote und freue mich auf weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit. 



Würde

Alle sind gleichwertig.

Wohl-wolleN

Miteinander und Füreinander.

Streben nach Glück

Als Recht und Pflicht. 

Nach-haltigkeit

Dauerhaft gesund und lebendig.

Lebens-qualität

Das Gefühl von wertvollem und erfülltem Leben. 



Über diesen Blog


Einfach mal Reinschnuppern . . . 

 

Der Blog vom Atelier Wittgenstein enthält unter anderem folgende Themen: 

Natürlichkeit, Entwicklung, Gestaltung, Ästhetik, Kreativität, Persönlichkeit, Potential, Begabung, Berufung, Lebensführung,  Achtsamkeit, Glück, u.a.  


weitere Dienstleistungen und Produkte


Einzelbegleitung . Kurse . Workshops . Seminare . Events . Wanderungen

Ich begleite Entwicklungs- und Gestaltungsprozesse individuell oder in Gruppen. 

 

Darüber hinaus biete ich z.B. Impulsbeiträge und Workshops für externe Events und Veranstaltungen. 

Hier findest du eine Übersicht über Angebote und aktuelle Termine sowie eine genauere Beschreibung meiner Arbeit. 

 

 

 

Hinweis: Ich arbeite als Beraterin und führe KEINE (psycho- und physio-) therapeutischen Behandlungen aus. Meine Begleitung dient der Entwicklung von subjektiv empfundener Lebensqualität. Im Fokus stehen eine natürliche, gesunde Lebensführung sowie die  Potenzialentfaltung. Meine Begleitung ist für Personen ohne Störungen mit Krankheitswert. In diesem Falle suche bitte einen Arzt oder Therapeuten auf. 

 

 

für  Einzelpersonen

Ich begleite gesunde Menschen bei ihren Orientierungs-, Potentialentfaltung-, und Entwicklungsprozessen.

 

 

für  Familien

Ich begleite Eltern und Kinder von der Schwangerschaft an, zu den Themen Geburt, Elternsein, Kindesentwicklung, Adoleszenz und Berufsorientierung.